Neue Einsatzmittel durch Feuerwehr-Verein gespendet!

Anlässlich des neuen GW-L2 in unseren Hallen freuen sich die Aktiven der Feuerwehr Küps über die Beschaffung von erweitert Einsatzmitteln durch den Feuerwehrvereins. Konkret kann das TLF um drei neue Waldbrandhacken ergänzt werden, der ELW um eine Tierrettungsbox sowie ein Fensteröffnungswerkzeug (Plan B Wendt), das LF16 um ein Tablethalter für das Einsatztablet und der GW-L2 selbst um einen Akku-Trennschleifer sowie ein HDL auf einem Rollcontainer. Nicht zuletzt steuerte der Verein einen Druckluftschlauchaufroller bei, der in der Fahrzeughalle installiert wurde.

Die zusätzlichen Materialien ergänzen den Einsatz und ermöglichen somit ein breiteres taktisches Einsatzspektrum. Das macht das Arbeiten der Feuerwehrkameraden stellenweise einfacher.

Die gesamte aktive Mannschaft, in Vertretung durch die beiden Kommandanten Markus Rieger und Felix Boxdörfer, bedanken sich beim Feuerwehrverein, vertreten durch Peter Weber und Katharina Eckstein, für diese großzügige Spende.